Nidda, Neubau

Der Spieltisch wurde bereits vor etwa einem Monat nach Nidda gebracht.

Die aufwendige Windanlage besteht aus zwei Motoren in gedämmten Kästen, Windkanälen und sechs Bälgen. Für die Dämmung sind starkwandige Akustikschaumstoffe vorgesehen.

In den letzten "Werkstattwochen" wurden verschiedene Baugruppen dem Gehäuse angepasst, bspw. die Registerschwertbalken, die Trakturrahmen, die Windladen, die Prospektstöcke und das Stützwerk der geschwungenen Hauben.

Das gesamte Pfeifenwerk der Manualladen: Holzpfeifen, Zungenpfeifen und labiale Metallpfeifen auf den Windladen stehend.

Nach Anlieferung der über 100 Prospektpfeifen wurden diese sofort stehend in der Kirche gelagert.

Am 08.04.2009 wurden nach zwei vorherigen Lieferungen alle restlichen Teile der Orgel nach Nidda gebracht. Insgesamt benötigten wir für den Transport vier LKW-Ladungen!

Zunächst wurden die Teile großflächig in der Kirche abgelegt, danach für die Montage vorsortiert.

Zurück oder Fenster schließen