Aufenau, Restaurierung

Restauration des alten Spieltisches:

Die komplette Mechanik wurde ausgebaut.

Die Furniere vorher und nachher.

Die vorher stumpfen Oberflächen glänzen nun wieder und die schöne Holzstruktur kommt wieder zur Geltung.

Die durchgespielten Tastenbeläge im mittleren Bereich wurden ersetzt.

Das Notenbrett wurde irgendwann mit groben Verstärkungen und unpassender Notenauflage verändert. Es wurde dem Originalzustand wieder angenähert.

Die abgegriffenen Registerknöpfe vorher und nachher neu geschwärzt und aufpoliert.

Die Registerschilder wurden restauriert. Die Farben wurden aufgefrischt und der Goldrand nachgezogen.

Das Fußbrett war abgesägt und höhergesetzt worden. Es wurde durch ein neues an alter Position ersetzt und farblich angepasst.

Zurück oder Fenster schließen